Person im Wasser

TH WASSER Y

Stadtgebiet Burgstaaken, Kommunalhafen
Datum 08.09.2021
Einsatzleiter Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)
Mannschaftsstärke Vollalarm Burg (31)

Feuerwehr Heiligenhafen
        Rettungsdienst Oldenburg i.H.
            Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 16/12  MTW FF
            TH WASSER Y

Am Kommunalhafen Burgstaaken sollte eine Person im Wasser sein. Unser ELvD befragte am Hafen mehrere Passanten, da sich keiner bemerkbar machte. Höhe Fischergenossenschaft war ein Kamerad, der dem EL die Lage mit der Wette schilderte, die Person war allerdings auch wieder raus und hat sich zu erkennen gegeben. Der ELW hat die Mitteilung bekommen, dass wohl doch noch eine Person im Wasser sei. Unabhängig voneinander: Ein 64-Jähriger ist alkoholisiert ins Hafenbecken Höhe Haifischbar gefallen und wurde bereits von unbekannten Ersthelfern auf ein angeleintes Schlauchboot gerettet. Wir haben die Person dann vom Schlauchboot an Land gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.