Kellerbrand / Brandgeruch im Keller

FEU

Stadtgebiet Burg, Breite Straße
Datum 22.10.2021
Einsatzleiter Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)
Mannschaftsstärke Zugalarm Unterst.Land (20)

Rettungsdienst Heiligenhafen
        Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 2 BURG  LF 16/12
        FEU

Am Freitagabend wurden wir um punkt 19:30 Uhr (zu unserer eigentlichen Übungszeit, allerdings nur alle zwei Wochen) zu einem Kellerbrand alarmiert. Es handelte sich allerdings um einen Realeinsatz. Ein Atemschutztrupp erkundete mehrfach den Keller, jedoch konnte kein offenes Feuer ausfindig gemacht werden. Der Verdacht lag auf Elektronischen Geräten, am nächsten Morgen bzw. in der Nacht stellte sich durch den Betreiber heraus, dass es sich vermutlich um einen Kabelbrand gehandelt haben könnte.

Nach einer guten Stunde wurde der Einsatz ohne Befund abgebrochen, da auch kein Brandgeruch und Verqualmung mehr wahrnehmbar waren.