Hier gibt es Brandheiße NEWS AUS UNSERER FEUERWEHR sowie Nachbarwehren, dem Kreisfeuerwehrverband OH, dem Landesfeuerwehrverband SH & vom Deutschen Feuerwehrverband...

 

+++ Einsatzstatistik 2017 +++

01/01/2018©tojaud

Wir beenden das Jahr 2017 mit 102 Feuerwehr-Einsätzen. Daraus ergeben sich insgesamt 47 Brandeinsätze (davon 10 automatische BMA-Alarme), 44 Technische Hilfeleistungen, 4 Notfälle, 2x Vorbeugender Brandschutz, 1 Sicherheitswache, 1x NIL (Einsatzstichwort Nicht in Liste) und 3 Einsatzübungen.
Der Jahreswechsel verlief dieses Jahr glücklicherweise ruhig und wir mussten nicht ausrücken.

Die genaue Einsatzstatistik:

http://www.ff-burg.de/index.php/einsaetze/einsatzstatistik.html 

 

+++ Jahresrückblick 2017 +++

29/12/2017©tojaud

Das Jahr 2017 ist fast Geschichte und wir möchten die Chance nutzen, das Jahr mit Euch noch einmal Revue passieren zu lassen. Hierfür haben wir ein kleines Video mit Einsätzen, Veranstaltungen und dem Feuerwehralltag 2017 zusammengeschnitten…

### Video ist auf unserer Facebookseite ###

Wir haben wieder unzählig viele Stunden in Aus- und Fortbildungen gesteckt, wir haben neue Mitglieder gewonnen und sie an den Feuerwehralltag herangeführt. Neben vielen Aktivitäten wie z.B. dem Insel-Karneval, das Grillfest für unsere fördernden Mitglieder, der Indienststellung unseres neuen „HLF 20“ und unserem Tag der Übungen konnten wir in über 100 Feuerwehr-Einsätzen unser Können unter Beweis stellen.

Bei unseren Einsätzen konnten wir wieder vielen Menschen durch unser schnelles und professionelles Handeln helfen und größeren Schaden verhindern, doch es gab auch wieder tragische Momente, in denen wir als Feuerwehr nichts mehr für die Betroffenen tun konnten. Das sind Momente, die wir nie vergessen werden.

Doch dies alles ist nur möglich, weil unsere Arbeitgeber, Partnerinnen und Partner aber auch Familien großes Verständnis für das Ehrenamt in unserer Feuerwehr aufbringen. 
Hierfür möchten wir einfach mal DANKE sagen! 
DANKE, dass Ihr uns den Rücken für diese nicht immer leichte Aufgabe freihaltet.

Außerdem möchten wir uns auch bei unseren Nachbarwehren (u.a. Freiwillige Feuerwehr LandkirchenFreiwillige Feuerwehr Süderort & Freiwillige Feuerwehr Bannesdorf / Fehmarn) beim Rettungsdienst ASB RV Ostholstein, der Polizei Lübeck und Ostholstein aber auch allen anderen Organisationen und Behörden für die immer gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit bedanken. Zusammen sind wir unschlagbar!

Gott zur Ehr – dem nächsten zur Wehr!

Eure Freiwillige Feuerwehr Burg/Fehmarn

 

### HIER GIBT ES ALLE NEWS AUS DEM JAHR 2017 ###

 

 

 


Schon gewusst?

Hier in Schleswig-Holstein herrscht Rauchmelderpflicht!

Warum Rauchmelder Lebenswichtig sind erfährst du hier: