Baum auf Straße

Stadtgebiet Burg > Niendorf
Datum 30.01.2022
Einsatzleiter Ortswehrführer
Mannschaftsstärke Gruppenalarm Umwelt/Tür (25)

Inselbauhof Fehmarn (IBF)
    Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  LF 16/12
    TH K (Unwetter)

Gerade als die letzten Kameraden die Wache verlassen haben, piepten die Meldeempfänger erneut. Ein Baum sollte zwischen Burg und Niendorf auf der Straße liegen.

Aufgrund des Stichwortes entschied der erste GF, das LF 16/12 mit Seilwinde als erstausrückendes Fahrzeug zu nehmen. Der KdoW fuhr die Streck zwischen Burg und Niendorf ab, da keine Feststellung, wurde die Strecke weiter bis Puttgarden zusammen mit dem LF 16/12 erkundet. Währenddessen hat ein Kamerad vom Bauhof den dickeren Ast (also doch kein Baum) zwischen Ortsausgang Burg & LEV von der Straße beseitigt, das HLF sperrte dafür die Straße.