VU LKW klemmt 1 Verletzter / LKW auf Seite // 1 Person im LKW

TH LKW Y

B 207 / E47, Fehmarnsundbrücke
Datum 19.02.2022
Einsatzführer Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)
Einsatzleiter FF Großenbrode
Mannschaftsstärke Zugalarm Unterst.Land (27)

Feuerwehr Landkirchen
    Feuerwehr Süderort
      Feuerwehr Großenbrode
            Rettungsdienst Heiligenhafen
                Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 16/12  MTW JF
                TH LKW Y

Wir sind in der Sturmnacht per Zugalarm "Unterstützung Land" zu einem UPKL (Verkehrsunfall, Person klemmt) auf die Sundbrücke wegen dem zweiten Rettungssatz (Zuständig ist FF Süderort, FF Landkirchen bringt ersten Rettungssatz) alarmiert worden. Bereits auf der Anfahrt wurde über Funk bekannt gegeben, dass glücklicherweise keine Person mehr klemmt.

Vor Ort brauchten wir nicht tätig werden und sind zügig (U.a. weil die FF Großenbrode bereits vor Ort war und wegen hohem Einsatzaufkommen aufgrund Sturm) aus dem Einsatz entlassen worden.

Weitere Infos sind den Presseberichten zu entnehmen: