Ölspur / ca. 50m lang / Polizei steht beim Schmetterlingspark

TH K AUST

Stadtgebiet Burg, Landkirchener Weg / L 209
Datum 03.03.2022
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Mannschaftsstärke Gruppenalarm Umwelt/Tür (14)

Inselbauhof Fehmarn (IBF)
      Straßenmeisterei Oldenburg i.H.
        Fahrzeugaufgebot   KdoW  LF 16/12  MTW JF
        TH K AUST

Am Donnerstagmorgen sind wir zu einer Ölspur in den Landkirchener Weg alarmiert worden. Statt 50m stellte sich später heraus, dass die Ölspur dann doch wesentlich länger war. Mit dem LF 16/12 fuhren wir der Spur nach und stellten fest, dass die Spur bis mindestens Landkirchen Höhe Tankstelle gezogen wurde. Nach Absprache mit der Polizei und Straßenmeisterei wurden die Kreuzungsbereiche der Landstraße gesichert bis eine Spezialfirma sich der Sache annahm. Somit Einsatzende für uns.