Brandmeldeanlage ausgelöst

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Falschalarm)
FEU BMA

Stadtgebiet Burg, Mathildenstraße
Datum 08.03.2022
Mannschaftsstärke Vollalarm Burg (15)

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12
      FEU BMA

Am heutigen Dienstagmorgen löste die Brandmeldeanlage der hiesigen Jugendherberge aus. Bei unserer Ankunft am Einsatzort waren bereits alle Personen vorbildlich aus dem Gebäude. Wir stellten einen Atemschutztrupp in Bereitstellung, doch bei der Erkundung der Einsatzleitung konnte kein Feuer festgestellt werden, vermutlich wurde die Anlage durch Wasserdampf ausgelöst. Wir stellten die BMA zurück und rückten wieder ein.