PKW Brand / Rauchentwicklung aus Geländewagen

B 207 Avendorf > Burg
Datum 22.06.2022
Einsatzleiter Ortswehrführer
Mannschaftsstärke Gruppenalarm Feuer klein (21)

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  LF 16/12  LF 8/6
    FEU K

Um Punkt 15 Uhr zur Kaffeezeit wurden wir zu einem PKW Brand auf die E 47 alarmiert. Da der genaue Einsatzort unklar war, fuhren der KdoW und das HLF 20 über die Abfahrt Avendorf auf die B 207, der ELW und nachrückende Fahrzeuge über die Abfahrt Burg, wo ca. 200m der Einsatzort gefunden wurde. Hier konnte kein Feuer ausfindig gemacht werden, es handelte sich um verbranntes Öl, welches kurzzeitig für eine Rauchentwicklung führte. Nach kurzer Überprüfung übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.