Tür verschlossen Hilflose Person leblos / vermutl. Ehemann in der Whg, reagiert nicht auf KuK

Notfall > Tür verschlossen
TH K TV

Stadtgebiet Burgtiefe, Strandhaferweg
Datum 12.08.2022
Einsatzleiter Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)
Mannschaftsstärke Gruppenalarm Umwelt/Tür (14)

Rettungsdienst Petersdorf
      Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12
      TH K TV

Am Freitagabend wurden wir zu einer Notfalltüröffnung nach Burgtiefe alarmiert. Beachtlich, wie viel Verkehr noch auf dieser Strecke unterwegs war, der teils auch kein Martinhorn wahrnahm, die Umgebung war doch eigentlich ruhig. Wir trafen mit drei Fahrzeugen noch vor dem Notarzt und dem Petersdorfer RTW ein und erkundeten die Lage. Die Wohnungstür wurde durch den Hausmeister geöffnet, der vermutliche Notfall konnte ausgeschlossen werden, der Ehemann schlief seelenruhig und hat deshalb weder auf Klopfen noch Klingeln reagiert. Somit konnten wir zügig wieder einrücken und uns eine Abkühlung in Form eines Getränks auf Wache gönnen...

Übrigens haben wir hier mal das nagelneue NEF (Notarzteinsatzfahrzeug) der Burger Rettungswache abgelichtet, sieht schon sehr nice aus ;)