Rauchentwicklung stark unklar / hat Knall gegeben, jetzt Flammen sichtbar, Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Falschalarm
FEU

Meeschendorf
Datum 25.08.2022
Einsatzleiter Gemeindewehrführer
Mannschaftsstärke Zugalarm Unterst.Land (20)

Feuerwehr Meeschendorf
        Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 20 KatS
        FEU

Am Donnerstagmorgen wurden wir mit der FF Meeschendorf zu einem Feuer südlich Meeschendorf alarmiert. Vor Ort wurde ein angemeldetes Feuer festgestellt, der dort bewachende Landwirt hat aber auch einen besagten Knall gehört und somit fuhren wir weiter auf Erkundung Richtung Osten. Nach längerer Suche mit mehreren Fahrzeugen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei stellte sich heraus, dass das Knallgeräusch von der Marine östlich von Fehmarn gekommen ist, diese haben dort Übungsschüsse abgegeben. Wir rückten also ohne weitere Tätigkeiten wieder ein.