PKW Brand / nach VU// P raus

FEU K

Stadtgebiet Burg > Wulfen
Datum 31.10.2022
Einsatzleiter Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)
Mannschaftsstärke Gruppenalarm Feuer klein (23)

Abschleppdienst
        Fahrzeugaufgebot   ELW1  HLF 2 BURG  LF 16/12  LF 20 KatS
        FEU K

Wir sind am Halloweenabend zu einem PKW Brand auf dem Verbindungsweg Richtung Wulfen alarmiert worden. Vor Ort wurden wir durch die POL und den RD in die Lage eingewiesen. Ein PKW lag auf der Seite am Graben, die Person war bereits raus und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Wir wurden alarmiert, da vermutet wurde, dass das Fahrzeug jederzeit anfängt zu brennen. Wir stellten den zweifachen Brandschutz unter Atemschutz sicher, richteten das Fahrzeug auf, klemmten die Batterie ab und führten Aufräumungsarbeiten durch. Anschließend wurden wir von der Polizei gebeten, die Einsatzstelle zu sichern (mit HLF, ELW), bis der Abschleppdienst eintrifft. Der ELvD klärte mit dem gerade eingetroffenen Abschlepper ab, ob er uns noch weiter braucht (denn wir piepten schon wieder...) - dies wurde verneint, wir rückten zum nächsten Alarm mit dem HLF und ELW von hier ab....Der rest durfte sich erneut auf den Weg zur Wache machen.