Herbstabschlussübung, Szenario: FEU 00 Y, unklare Rauchentwicklung im Rathaus, 1.OG, mehrere Personen im Gebäude

Vorbeugender Brandschutz > sonstiges
Einsatzübung

Stadtgebiet Burg, Am Markt
Datum 05.11.2022
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)
Mannschaftsstärke Vollalarm Burg (49)

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 16/12  LF 20 KatS  LF 8/6  MTW FF  MTW JF
Einsatzübung

Es handelte sich hierbei um unsere jährliche Herbstabschlussübung. Das Szenario war eine eine unklare Rauchentwicklung im 1.OG des Rathauses, mehrere Personen waren noch im Gebäude vermisst.

Aufgabenverteilung:

G1 HLF Menschenrettung mit AGT, Steckleiter

G2 LF KatS Wasserversorgung Hydrant, Menschenrettung per Sprungretter, Löschangriff

G3 LF 16/12 Wasserversorgung Hydrant, Menschenrettung mit AGT, Sicherheitstrupp, HLF speisen

G4 LF 8/6 Menschenrettung AGT, Löschangriff Marktplatz

DLK Menschenrettung mittels Schleifkorbtrage aus 1.OG

Während der Übung haben wir Mitgliederwerbung betrieben, in der Hoffnung, dass einige Zuschauer von der Feuerwehr-Arbeit so begeistert sind, bei uns einzutreten. Im Anschluss wurde unser neuer MTW offiziell in Dienst gestellt und es fand die Manöverkritik im Feuerwehrhaus statt, traditionell gab es zum Abschluss deftige Erbsensuppe.

VIELEN VIELEN DANK AN ALLE, DIE UNS BILDER & VIDEOS ZUR VERFÜGUNG GESTELLT HABEN!!

Ebenso geht ein Dankeschön an die örtliche Presse für die ausführlichen Berichte!