Rauchmelder piept

Datum 08.09.2021
Alarmierungsart Wache

FEU K BMA

Die vom vorherigen Einsatz noch anwesenden Kameraden haben auf dem Feuerwehrhof plötzlich das Piepen eines RWM wahrgenommen. Zwei Kameraden sind dann die Straße entlang erkunden gewesen und kamen mit der Adresse/Objektangabe zurück zur Wache, woraufhin alle auf die vom Feuerwehrhaus gegenüberliegende Straßenseite der Osterstraße liefen. Der Hausbesitzer wurde bereits telefonisch durch unseren Gruppenführer über das Piepen des RWM in Kenntnis gesetzt, beide gingen dann zur Erkundung in die oben liegende Wohnung vor. Dort ist Essen im Backofen und auf dem Herd sowie Backpapier in Brand geraten, woraufhin 2 Rauchwarnmelder auslösten. Die Wohnung war verqualmt, das Feuer bereits aus und im Anschluss wurden alle Räume kontrolliert und die Wohnung der 70-Jährigen Dame quergelüftet.

Wie sagt man so schön, da haben wir wohl den richtigen Riecher/Lauscher gehabt ;)