Mülleimerbrand in den öffentlichen Toiletten

FEU

Stadtgebiet Burg, Am Markt
Datum 11.02.2022
Mannschaftsstärke Zugalarm Unterst.Land (13)

Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 2 BURG
      FEU

Am Tag des Notrufs, also noch in der Nacht muss man ja sagen, wurden wir zu einem Feuer Standard - Mülleimerbrand (Also hoch angesetztes Stichwort für 'nen kleinen Mülleimer!) zum Rathaus alarmiert.

Auf dem Herren-WC brannte ein Mülleimer in einer WC-Kabine. Dieser wurde mittels 5L-Wasser-Kanister abgelöscht. Anschließend durch einen Atemschutz-Trupp mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Reste aus dem Gebäude gebracht. Das WC wurde belüftet, "gewischt" und anschließend wurde dem Hausmeister beim verschließen der Tür geholfen. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung noch in der Nacht aufgenommen.