Flugsicherung / Landung und Transfer Chr. 92

Stadtgebiet Burg, Kantstraße
Datum 31.07.2021
Alarmierungsart Funk
Einsatzleiter Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)

RTH Christoph Rostock
    Fahrzeugaufgebot   KdoW  LF 16/12
    TH K

Die IRLS Süd alarmierte uns nun per Funk zur FluSi. Wir sollten nun den Sportplatz Hermann-Wisser-Stadion (Inselschule) für den Christoph Rostock ausleuchten, den Brandschutz sicherstellen und später den Notarzt zur Einsatzstelle bringen. Hier verlegten nun die Gruppe des LF 16/12 sowie der KdoW hin. Da die Morgendämmerung einsetzte und es zunehmend heller wurde, konnte die Pilotin des RTH Christoph 92 (Rostock) selbst entscheiden, wo gelandet wird. Somit landete der RTH auf der Straße direkt am Unfallort. Dementsprechend haben wir hier wieder zurück gebaut und rückten vom Sportplatz direkt ein. Der ELvD fuhr zum Unfallort zurück.

Infos zum vorausgehenden Einsatz "VU leicht mit RD" gibt es im Einsatzbericht 62/2021