PKW Brand / aus dem Motorraum

FEU K

Stadtgebiet Burg, Landkirchener Weg
Datum 12.05.2022
Mannschaftsstärke Gruppenalarm Feuer klein (15)

Fahrzeugaufgebot   ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  MTW FF
    FEU K

Am dritten Tag in Folge gab es eine Feuermeldung der Leitstelle für uns. Auf einem Supermarktparkplatz sollte ein Fahrzeug brennen. Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich glücklicherweise nicht um ein Feuer, es ist wahrscheinlich bloß Öl auf den Motorblock getropft, was zu einer Rauchentwicklung führte. Somit waren, außer das Kontrollieren mittels Wärmebildkamera keine weiteren Maßnahmen erforderlich.