Wohnungsbrand / Brandgeruch und Rauchmelder piept

FEU

Stadtgebiet Burgtiefe, Strandhaferweg
Datum 27.07.2022
Mannschaftsstärke Vollalarm Burg (29)

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  DLK 23/12  LF 16/12  LF 20 KatS
      FEU

Alarmierung zum Wohnungsbrand aufgrund von Brandgeruch und piepen eines RWM durch Nachbarn. Da nach dem ersten Alarm noch nicht genug Kameraden eingetroffen waren (u.a. hohes Verkehrsaufkommen, stockender Verkehr), forderte der OWF einen erneuten Vollalarm durch die IRLS Süd an.

Die Wohnung wurde uns durch den Hausmeister geöffnet, Auf dem Herd in der Wohnung brannte ein Holzschneidebrett, die Wohnung dementsprechend schon leicht verqualmt, es waren keine Personen in der Wohnung.

Auch hier galt wieder: RAUCHMELDER RETTEN LEBEN!