starke Rauchentwicklung / Feuer flammt wieder auf

Mannschaftsstärke Zugalarm (27)

Fahrzeugaufgebot   ELW1  DLK 23/12  LF 16/12  LF 8/6  MTW JF
    FEU

Das Feuer an der alten Schinkenkate von heute morgen Flammte wieder auf, sodass uns die IRLS Süd per DME: Zugalarm alarmierte. Es wurde ein Schaumangriff von Außen im oberen Bereich mittels Steckleiter gefahren. 2 PA Träger waren im Einsatz.

ELW und LF 8/6 blieben mit Staffel-Besatzung und stellten Brandwache. Von mehreren Seiten wurden Glutnester mit Schaum abgelöscht, u.a. mittels DLK.

Übrigens: Während unserer Nachlöscharbeiten wurden wir von einem Fernseh-Team des NDR begleitet. U.A. gab Einsatzleiter Dirk Westphal Interviews und Gruppenführer J-T Albert erklärte dem Fernseh-Team die Wärmebildkamera.

Zu sehen ist der Beitrag im Schleswig-Holstein-Magazin vom 15.04.2019 19:30 Uhr

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Raeucherei-und-Zimmerei-auf-Feh marn-zerstoert,feuer4252.html