Küchenbrand / Mikrowelle in Küche brennt // keiner im Gebäude

FEU

Sahrensdorf, Sahrensdorf
Datum 07.04.2024
Einsatzleiter Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)
Mannschaftsstärke Zugalarm Unterst.Land (30)

Feuerwehr Meeschendorf
        Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 1 BURG  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 8/6
        FEU

Zu einem Feuer wurden wir nach Sahrensdorf zusammen mit der FF Meeschendorf alarmiert. Nach unschlagbaren 2 Minuten Ausrückzeit und dadurch vier Minuten nachder  Alarmierung war bereits das erste Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF2) von uns am Einsatzort! Wohlgemerkt, ehrenamtlich, also von der Arbeit oder Zuhause los und dann zunächst zur Feuerwehr, bevor es dort in Persönlicher Schutzkleidung weiter zum Einsatzort geht.

Zurück zum Einsatz: Vor Ort brannte eine eingebaute Mikrowelle in der Küche, welche durch den Bewohner mittels Schaumlöscher bereits gelöscht wurde. Wir belüfteten die verqualmte Wohnung, bauten die Mikrowelle aus und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.