Rauchmelder piept / Feueralarm in Wohnung - keine optische Schadenslage - kein Brandgeruch

Brandeinsatz > Falschalarm
FEU K BMA

Stadtgebiet Burg, Norderkamp
Datum 30.08.2021
Einsatzleiter Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)
Mannschaftsstärke Zugalarm Unterst.Land (20)

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 8/6
    FEU K BMA

Während des Jugendfeuerwehrdienstes, der an diesem Montag auf dem Feuerwehrhof stattfand, piepten auf einmal die Meldeempfänger der Betreuer. Somit konnte das erste Fahrzeug die Wache bereits nach 2 Minuten verlassen. Für unsere "Kiddies" natürlich echte Live-Action, zu sehen, was die großen machen, wenns ernst wird.

Die betroffene Wohnung wurde per DLK über ein geöffnetes Veluxfenster (zeitgleich 1 Trupp unter Atemschutz durchs Treppenhaus/WHG-Tür) betreten, ein defekter RWM in einer leerstehenden (Renovierarbeiten) WHG vorgefunden. Somit war kein weiteres Tätigwerden erforderlich, der RWM wurde sichergestellt.