JF BURG informiert:

Mach mit bei unserer Aktion "STIFTE STIFTEN"...Info's gibts weiter unten...

 

+++ Erster Dienst mit JF Fehmarn-Mitte +++

10/09/2017/©tojaud

Den ersten gemeinsamen "Termin" mit der JUGENDFEUERWEHR FEHMARN-MITTE hatten wir heute bei der Betreuung beim FEHMARN-TRIAHTLON....weitere Zusammenarbeit folgt....

 

+++ Jugendflamme Stufe 1 bestanden +++

06/09/2017/©tojaud

Am Sonntag, den 3.September fand bei uns im Feuerwehrhaus die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 statt. Selbstverständlich haben all unsere Zwerge bei den zu absolvierenden Aufgaben wie z.B. Stiche & Knoten, Theorie und Gerätekunde bestanden!

 

+++ Stifte stiften mit der ASJ Fehmarn +++

06/09/2017/©tojaud

Unsere Aktion startet! Gemeinsam mit der ASJ Fehmarn sammeln wir leere Stifte: Kugelschreiber, Textmarker, etc. (siehe Foto). Die ersten Sammelboxen wurden von uns in Büros und Läden verteilt.

Die gesammelten Stifte werden von uns an die Firma BIC geschickt und recyclet. Für die eingesendeten Stifte bekommen wir Geld, welches wir an Der Wünschewagen Schleswig-Holstein vom ASB spenden wollen. (https://wuenschewagen.com/schleswig-holstein/)

Nun seid IHR gefragt. Sammelt mit uns!

Auf unserer Seite werden wir euch über die aktuellen Abgabestellen für die Stifte auf dem Laufenden halten. In den nächsten Tagen kommen hoffentlich noch viele dazu.

Die ersten Abgabestationen für eure Stifte sind ab heute:

team baucenter HZF Fehmarn
Windkontor Fehmarn

Natürlich dürft ihr eure Stifte auch bei uns persönlich abgeben. Hierfür schreibt uns einfach eine kurze Nachricht.

Wollt auch ihr mit eurer Firma/eurem Laden als Abgabestation fungieren? Oder habt ihr eine Firma mit einem Büro und wollte euch eine Box zum sammeln hinstellen? Schreibt uns an! Gerne bringen wir euch eine von unseren Sammelboxen vorbei.

Seid dabei und helft uns so viele Stifte wie möglich zusammen zu bekommen :)

Eure JF Burg und ASJ Fehmarn

 

+++ Landratspokal in Sereetz +++

27/06/2017/©tojaud

Bei'm Landratspokal (Spiele ohne Grenzen | Pokal der vom Landrat gespendet wird | alle Jugendteams können teilnehmen) konnten wir vergangenen Sonnabend (24.06.) mit jeweils 2 Staffeln zwei sehr gute Plätze belegen. Die JUNG's belegten den 3. Platz und unsere Mädels-staffel erreichte den 9. Platz.

 

+++ Jugend sammelt für Jugend: ERGEBNIS +++

27/06/2017/©LarsSchäckermann

Ergebnis steht fest....nach 4 Wochen sammeln können wir die stattliche Summe von 5300 Euro vorweisen...ein großes DANKE an alle fleißigen Sammler und natürlich an die großzügigen Spender...jeweils 20 Prozent gehen an den Kreis-bzw. Landesjugendring....den Rest teilen sich die JF Burg und die ASJ Fehmarn...dieses Geld wird in beiden Organisationen ausschließlich für die Jugendarbeit...Freizeit und Ausbildung genutzt....tschüß bis 2018