+++ ACHTUNG!+++

 

Aufgrund der jetzigen Lage fällt der Jugendfeuerwehrdienst erstmal bis

auf weiteres aus! Sobald es weitergeht, gibt es hier Neue Infos...

 

+++ Wir sagen DANKE!+++

04/05/2020/©JeKram

In der vergangenen Woche überreichte uns Friseur Haarscharf eine großzügige Spende!

Am 29.02.2020 feierte der Salon seine Neueröffnung. Anstatt nett gemeinter Geschenke baten Thomas Teipelke und sein Team um eine Spende für die Jugendfeuerwehr Burg. Hierbei kam eine stolze Summe zusammen!

Da wir zur Zeit leider keine offizielle Übergabe machen können und uns nicht persönliche bedanken können, möchten wir uns hier im Namen der gesamten Jugendfeuerwehr Burg bedanken. Danke!

Wir freuen uns sehr und hoffen, dass wir bald wieder die Möglichkeit dazu haben, das Geld auch für gemeinsame Aktivitäten auszugeben.

Jugendfeuerwehr - 112% Zukunft

 

+++ NEU: Wir haben ein "Jugendwehr-Archiv" erstellt +++

Um diese Homepage ein bisschen übersichtlicher zu gestalten, haben wir jetzt auch hier im Bereich Jugendwehr ein eigenes Untermenü "Archiv-JF" erstellt.

Dieses befindet sich direkt unter dem Punkt "Aktuelles JF" Viel Spaß beim stöbern...

 

+++ Feuerwehr StayHome Challange+++

Wir wurden von unserer aktiven Wehr zu der Feuerwehr StayHome Challange nomeniert. Wir fackelten nicht lange und fingen an zu zeichnen. Auch wenn wir selbst NOCH nicht Einsatzbereit sind unterstützen wir sehr gerne die Challange. Lasst uns gemeinsam ein kreatives Zeichen setzten, um das Corona Infektionsrisiko einzudämmen.

 

 

+++ Jahreshauptversammlung 2020 +++

22/03/2020/©JeKram

Am 7.3.2020 stand wieder unsere Jährliche Jahreshauptversammlung auf den Plan. Um 15 Uhr eröffnete unser Jugendgruppenleiter Jerome Kramkowski die Versammlung.

Nach den Begrüßungen der zahlreich erschienenen Gäste las Jerome den Jahresbericht 2019 vor und erzählte was wir alles so im letzten Jahr unternahmen. Die Highleighst waren natürlich der 24 Stunden Dienst und der 3-Tages Ausflug in die Lüneburger-Heide. Nach dem Kassenbericht des Kassenwartes Sven Baumgarn ging es gestärkt nach einer kurzen Pause zu den Wahlen. Der komplette Vorstand wurde so wiedergewählt wie er schon vorher bestand. danach ehrte unsere Jugendwartin Jenny Schäckermann drei unserer Kameraden für 5 Jahre Mitglied der Jugendfeuerwehr Burg. Geehrt wurden Ben Hörnke, Fabian Nissen und Niklas Blöß. Danach verabschiedeten wir unseren Jakob Hörnke, der Mittlerweile schon mehr als 6 Jahre dabei war, in die aktive Wehr. Nun gab es noch viele Grußworte der Gäste wie vom Bürgermeister, dem stellvertretenden Gemeindewehrführer, unserem Wehrführer, den Kreistagsabgeordneten, den Jugendfeuerwehren etc. die alle voller Lob steckten. Vielen Dank nochmal an alle Gäste die dabei waren und unseren Unterstützern die uns das ganzen Jahr unterstützen. Nach fast 2 Stunden war die Jahreshauptversammlung dann auch schon wieder vorbei.

Jugendfeuerwehr ist eine echt coole Sache