Containerbrand > Böswilliger Fehlalarm

FEU K

Stadtgebiet Burg, Kantstraße
Datum 09.01.2021
Einsatzleiter Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)
Mannschaftsstärke Gruppenalarm Feuer klein (21)

Fahrzeugaufgebot   ELW1  HLF 2 BURG  LF 8/6
    FEU K

Der erste Einsatz im neuen Jahr kam quasi über Nacht. Wir sind gegen 23:11 per Gruppenalarm zu einem Containerbrand an die Inselschule Fehmarn alarmiert worden. Der erst eintreffende ELW konnte aber an der Sporthalle bei den Müllcontainern nichts ausfindig machen, das HLF verlegte den Standort dann zum Neubau und blieb vorerst in Bereitschaft. Dann meldete die IRLS Süd, der Anrufer meldete sich erneut, es solle nun die Schule brennen....

Da wir aber bereits mit mehreren Einheiten vor Ort waren, konnten wir bis dahin kein Feuer feststellen. Die IRLS Süd hielt nochmals Rücksprache mit der RLS der POL (Regionalleitstelle der Polizei). Nun hieß es Absuchen durch mehrere Trupps auf dem gesamten Gelände nach einem Feuer. Fehlanzeige. Der Anrufer wurde auch nicht mehr angetroffen. Gegen 23:30 Einsatzabbruch.