Kontrolle eines gelöschten Feuers / Pol v.O. / vermutl. hat es heute Nacht dort gebrannt

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
FEU K AUS

Stadtgebiet Burg, Landkirchener Weg
Datum 07.02.2021
Alarmierungsart DIVERA 24/7

Kriminalpolizei
      Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 2 BURG
      FEU K AUS

Die IRLS Süd rief unseren OWF an und erklärte ihm die Sachlage. Der OWF alarmierte daraufhin einige Kameraden über die AlarmApp DIVERA 24/7. Polizei & KriPo bereits vor Ort. Kontrolle mittels WBK nach Feuer mit Leichenfund.

POLIZEIBERICHT:

+++ Fehmarn: Tote Person nach Brand aufgefunden +++

Am Sonntag (07.02.) wurde gegen 14:30 Uhr durch Zeugen festgestellt, dass es zuvor in dem Büro einer leerstehenden, ehemaligen Werkstatt gebrannt hatte. Das Feuer war jedoch selbstständig wieder erloschen, daher ist der genaue Brandzeitpunkt noch unbekannt. Im Brandschutt wurde eine männliche Person entdeckt, die bis zur Unkenntlichkeit verbrannt ist. Der Raum diente augenscheinlich als Übernachtungsstätte für Unberechtigte. Es liegen vage Hinweise auf die Identität des Verstorbenen vor, eine Identifizierung war vor Ort jedoch nicht möglich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Leichnam wurde in die Gerichtsmedizin gebracht und der Brand-/ Fundort beschlagnahmt.

Presseberichte siehe unten!