Fahrstuhl steckt fest / Mann mit Hund zwischen 2+3

TH K

Stadtgebiet Burgtiefe, Strandhaferweg
Datum 28.08.2021
Mannschaftsstärke Gruppenalarm Umwelt/Tür (18)

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG
TH K

Am Sonnabend wurden wir erneut zu einem feststeckenden Fahrstuhl nach Burgtiefe alarmiert. Nein, es handelte sich nicht um unseren eigentlichen Übeltäter, sondern in einer anderen Straße wurden wir gebraucht. Wir haben den Fahrstuhl kontrolliert herabgelassen und konnten so die Person samt Hund wohlbehalten aus dem Aufzug retten. Im Anschluss wurde der Hausmeister in Kenntnis gesetzt und wir haben den Fahrstuhl außer Betrieb genommen. Nun ist erst einmal Schicht im Schacht!