Fahrstuhl steckt fest / seit einer Stunde im Aufzug

TH K

Stadtgebiet Burg, Breite Straße
Datum 18.09.2021
Einsatzleiter Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)
Mannschaftsstärke Gruppenalarm Umwelt/Tür (18)

Fahrzeugaufgebot   ELW1  HLF 2 BURG
TH K

Aufgrund Reparaturarbeiten am HLF 20 wurde das LF 16/12 als Erstangriffsfahrzeug genommen. Somit konnten wir auch bereits nach nur 3 Minuten ausrücken, da sich auch 3 Kameraden im Feuerwehrhaus aufhielten. Da sich unser Einsatzleiter vom Dienst quasi gegenüber vom Einsatzort aufhielt, konnte er zu Fuß zur Einsatzstelle laufen. Mit dem Schlüssel aus dem ELW wurde der dortige Technikraum geöffnet. Die Kabine wurde herabgelassen, dann konnte die Person problemlos befreit werden. Der Aufzug wurde durch den Haustechniker außer Betrieb genommen.