Gasaustritt außerhalb Gebäude / Gasleitung beschädigt // bei Bauarbeiten

TH GAS

Stadtgebiet Burg, Landkirchener Weg
Datum 23.01.2024
Einsatzleiter Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)
Mannschaftsstärke Zugalarm TH Burg (20)

LZG Erkundungsgruppe Fehmarn
      Versorgungsunternehmen
          Rettungsdienst Petersdorf
            Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 1 BURG  HLF 2 BURG  LF 8/6
            TH GAS

Auf der Baustelle von einem Supermarkt wurde eine Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt.

Aufgrund der Lagebestätigung wurden sofort der angrenzende Baumarkt sowie der Fußweg neben der Baustelle evakuiert bzw. gesperrt. Zusammen mit dem Erkundungstrupp des LZ-G und dem Gasversorger wurde die Lage erkundet. Glücklicherweise wurde keine Hauptleitung, sondern nur ein Gebäudeanschluss durchtrennt, welches durch den Versorger abgeschiebert werden konnte. Wir kontrollierten die angrenzende Halle und führten Messungen durch. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle dem Versorger übergeben.