Rauchmelder Privat / Pers. in der Wohnung

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Falschalarm)
FEU K BMA

Stadtgebiet Burg, St.-Jürgen-Str.
Datum 06.05.2018
Mannschaftsstärke Kleine Schleife

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12
      FEU K BMA

Aufmerksame Nachbarn hatten die Feuerwehr aufgrund eines lauten piepen aus der Nachbarwohnung alarmiert, was unseren zweiten Einsatz heute auslöste. Ein Atemschutztrupp verschaffte sich über die Steckleiter über den Balkon Zugang zur Wohnung, wo eine gestürzte Person angetroffen wurde. Auslöser war allerdings kein RWM sondern eine lautstark piepende, defekte Sprechanlage - zum Glück des Verunfallten, der nun vom Rettungsdienst versorgt werden konnte.