VU klemmt Y 1 Verletzter / PKW gegen Baum

Alarmierungsart DIVERA 24/7
Einsatzführer Ortswehrführer Burg
Einsatzleiter Gemeindewehrführer
Mannschaftsstärke Alarmapp DIVARA (20)

Feuerwehr Landkirchen
          Rettungsdienst Petersdorf
            Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12
            TH Y (UPKL)

Am stürmischen Sonntagabend sind wir zu einem "Verkehrsunfall Person klemmt" alarmiert worden. Noch vor Ankunft am Einsatzort (unser HLF schaffte es bis Höhe Landkirchen) kam über Funk der Einsatzabbruch für die FF Burg. Die Feuerwehr Landkirchen war bereits vor Ort und kümmerte sich mit dem Rettungsdienst um die Patientenrettung.

Wir sind bei diesem Einsatz nicht wie üblich per Digitalem Meldeempfänger alarmiert worden, sondern nur per Alarmdepesche (Fax) und dadurch löste um 20:39 Uhr bei einem Teil der Kameraden unsere Alarmapp DIVERA 24/7 unter dem Einsatzstichwort "TH Y" aus.