Brandmeldeanlage ausgelöst

FEU BMA

Stadtgebiet Burg, Am Markt
Datum 06.01.2024
Einsatzleiter Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)
Mannschaftsstärke Zugalarm Unterst.Land (23)

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 1 BURG  HLF 2 BURG
      FEU BMA

Die automatische BMA eines Hotels löst aus und wir wurden alarmiert, um uns die Sache mal näher anzuschauen.

Im Hotel wachte eine Person aufgrund des lauten Schrillens der Brandmeldeanlage auf, diese wiederum löste aufgrund eines brennenden Handtuches aus.

Wir erkundeten den betroffenen Bereich, löschten das Brandgut in der Dusche ab und belüfteten das Zimmer. Im Anschluss konnten alle Personen wieder ins Gebäude.

Der betroffene wurde vom Rettungsdienst gesichtet und konnte ebenfalls dort verbleiben.