Gasgeruch im Gebäude / Gasgeruch im Hausflur, Auslösegrund nicht genau zu lokalisieren

Gefahrgut > Gasaustritt
TH GAS HAUS

Stadtgebiet Burg, Theodor-Storm-Straße
Datum 06.01.2024
Einsatzführer Zugführer
Einsatzleiter Zugführer
Mannschaftsstärke Zugalarm TH Burg (21)

LZG Erkundungsgruppe Fehmarn
    Rettungsdienst Heiligenhafen
        Fahrzeugaufgebot   HLF 1 BURG  HLF 2 BURG  DLK 23/12
        TH GAS HAUS

In der Theodor-Storm-Str. wurde ein Gasgeruch eines Mieters gemeldet. Bei unserem Eintreffen war die POLIZEI bereits vor Ort und hat Befragungen an die bereits evakuierten Bewohner des Gebäudeteils vorgenommen.

Durch uns wurde ein Atemschutztrupp mit Gaswarner ins Gebäude geschickt zur Ursachenforschung, ebenso ein Trupp der Erkundungsgruppe Fehmarn. Nachdem die Lage zunächst bestätigt wurde, wurden weitere Gebäudeteile evakuiert und vor dem Gebäude ein Löschangriff in Stellung gebracht.

Nach weiterer ausgiebiger Erkundung konnte Katzenurin einer leerstehenden Wohnung als Auslösegrund bzw. Ursache ausfindig gemacht werden. Kurzum, Einsatzende, alle können wieder aufatmen.