Zimmerbrand / brennt Waschmaschine

FEU

Stadtgebiet Burg, Wilhelmstraße
Datum 10.01.2024
Einsatzleiter Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)
Mannschaftsstärke Zugalarm Unterst.Land (26)

Feuerwehr Puttgarden/Todendorf
          Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 1 BURG  HLF 2 BURG  DLK 23/12
          FEU

In tiefer Nacht wurden wir zu einem Zimmerbrand ins Stadtgebiet alarmiert. Vor Ort wurde ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung ins Gebäude entsendet, das Feuer war jedoch bereits aus. Es brannte ein Kabel an einer Waschmaschine, welche nach draußen verbracht wurde um diese dort weiter zu kontrollieren. Die Wohnung wurde quergelüftet.

Dass Rauchmelder leben retten zeigte auch dieser Einsatz, denn der Bewohner wurde durch das piepen des Rauchmelders wach und konnte so schlimmeres verhindern!

www.rauchmelder-lebensretter.de