Seenotfall / Schlauchboot auf Grund gelaufen

Feuerwehr Heiligenhafen
        Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 16/12
        TH WASSER

Per Vollalarm wurden wir zusammen mit der FF Heiligenhafen (zwecks Boot zur Wasserrettung) zu einem Seenotfall zum Burger Binnensee alarmiert. Wir erkundeten mit mehreren Fahrzeugen den Binnensee und suchten das sinkende Schlauchboot. Nach erfolgreicher Suche und mehrmaliger Rücksprache mit der Leitstelle, Polizei und Hafenmeister konnten wir in Burgtiefe ein fest steckendes Boot vorfinden. Wir leuchteten u.a. mit dem Flutlicht-Strahler der Drehleiter den Bereich aus. Da es sich nicht um eine akute Notlage handelte, mussten wir nicht weiter tätig werden.