Person Zwangslage Absturz

TH Y

Wulfen
Datum 22.04.2019
Mannschaftsstärke Zugalarm TH Burg (30)

Feuerwehr Süderort
        Rettungsdienst Heiligenhafen
          RTH Christoph Rostock
              Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 16/12  MTW JF
              TH Y

Wir sind am Ostermontag mittels Digitalem Meldeempfänger (DME: Zugalarm TH) zur Steilküste nach Wulfen alarmiert worden. Hier ist ein Kind die Steilküste am Campingplatz heruntergestürzt. Wir unterstützten die FF Süderort und den Rettungsdienst und sorgten dafür, dass die Schaulustigen bei der Rettung nicht im Wege standen.

Das verletzte Kind ist mit dem Rettungshubschrauber, der direkt am Strand landete, in eine Klinik geflogen worden.