FEU

Datum 07.12.2020
Einsatzführer Ortswehrführer
Einsatzleiter OWF Meeschendorf
Mannschaftsstärke Zugalarm Unterst.Land (21)

Feuerwehr Meeschendorf
          Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 16/12
          FEU

Wir sind am Montagmittag zur Unterstützung der FF Meeschendorf bei einem Küchenbrand alarmiert worden. Kurz vorm Einsatzort meldete sich die Einsatzleitung aus Meeschendorf, dass sich 1 Trupp unter PA zum Innenangriff vorbereitet. Wir unterstützten im ersten Step mit 1 Atemschutztrupp und übernahmen die Atemschutzüberwachung für Meeschendorf und Burg. Im weiteren Verlauf bauten wir eine zweite Wasserversorgung auf und stellten einen weiteren Atemschutztrupp als Sicherheitstrupp in Bereitstellung. In der Küche brannte eine Geschirrspülmaschine, die mit wenig Wassereinsatz abgelöscht und nach draußen verbracht wurde. Die Zusammenarbeit beider Wehren hat auch dieses Mal wieder sehr gut geklappt.

Ausführliche Presseberichte gibt es wie immer unter den Einsatzbildern