Heckenbrand / brennt das Gebüsch

Stadtgebiet Burg, Bahnhofstraße
Datum 13.06.2021
Einsatzleiter Ortswehrführung
Mannschaftsstärke Gruppenalarm Feuer klein (21)

Bürgermeister Stadt Fehmarn
      Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  LF 16/12
      FEU K

Es wurde am Sonntagmittag ein Heckenbrand auf dem Parkplatz des Verwaltungsgebäudes der Stadt Fehmarn gemeldet. Es brannten vermutlich durch eine Zigarette ausgelöst, Blüten am Rinnstein und zwischen den Fahrzeugen an verschiedenen Stellen, die durch den Wind verweht wurden. Der erst eintreffende ELvD konnte bereits Entwarnung geben, das Feuer wurde bereits von Passanten gelöscht, nur noch Nachlöscharbeiten notwendig. 1 Trupp unter PA löschte die Fläche großflächig mittels Schnellangriff ab. Anschließende Kontrolle mit unserer Wärmebildkamera die Einsatzstelle wurde zurück an den Bürgermeister übergeben.