PKW im Wasser

TH WASSER

Stadtgebiet Burgtiefe - Yachthafen
Datum 27.05.2016

Fahrzeugaufgebot   ELW1  DLK 23/12  LF 16/12  LF 8/6  MTW FF  Feuerwehr Schlauchboot  MTW JF  TLF 16/25  LF16-TS
    TH WASSER

*Vollalarm Burg - PKW im Wasser ohne Verletzte (TH WASSER)*

Kurz nachdem wir zu unseren Übungsobjekten gefahren sind, piepten schon die Melder. Sofort wurden alle Geräte die wir schon ausgeladen hatten, zügig eingeräumt und wir konnten loseilen zum Yachthafen in Burgtiefe. Vor Ort sahen wir einen PKW der samt Trailer und Boot an der Slipanlage ins Wasser gerutscht ist. Mit dem Seilzug des LF 16/12 zogen wir zuerst den PKW heraus, danach holten zwei unserer Kameraden noch den Trailer, der sich unter dem Steg verharkt hatte, aus dem Wasser. Nach dem Einsatz wurde die Übung in verkürzter Form fortgesetzt.

+++ UPDATE 29.5.16 +++

Weitere Bilder und Presseberichte jetzt verfügbar.

Auch das NDR-Fernsehen hat am 28.5. im Schleswig-Holstein Magazin kurz über unseren Einsatz berichtet. Im Video von Minute 24:15 bis 25:00.

Siehe unten.